Betreutes Wohnen

Das DRK-Seniorenhaus Berkenthin liegt am Rande der lauenburgischen Seenplatte am Elbe-Lübeck-Kanal inmitten einer herrlichen Parkanlage. Wir bieten insgesamt 6 schöne und seniorengerechte Zimmer an. Großzügige und helle Räume geben dem betreuten Wohnen eine gemütliche und seniorengerechte Atmosphäre. Alle Zimmer haben ausreichend Platz für eigene Möbel und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
Bei uns haben Sie den Wohlfühleffekt in den eigenen vier Wänden.

Unsere Leistungen

In Berkenthin können Sie sehr schöne und helle sowie seniorengerechte Zimmer mieten. Diese befinden sich in einem separaten Abschnitt des DRK- Seniorenhaus Berkenthin. Die Wohnungen verfügen über einen separaten Eingang und sind mit einer Klingelanlage und Gegensprecheinrichtung ausgestattet. Wir bieten insgesamt sechs Seniorenzimmer mit jeweils einer Größe von 24,3 m² zzgl. einem Bad mit ebenerdiger Dusche von 3,9 m² an. Alle Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Außerdem verfügen alle Wohnungen über einen separaten Abstellraum. Ihnen stehen eine Gemeinschaftsküche sowie eine gemütliche Sitzecke für einen gemeinsamen Klönschnack zur Verfügung. Sie können sich selbstversorgen oder nehmen an der Verpflegung unserer Einrichtung teil.

Unser Service

In den Mietkosten ist neben der Unterkunft auch 2x die Woche eine Zimmerreinigung enthalten. Auf Wunsch kann gegen ein Entgelt an der Verpflegung im Haus teilgenommen werden. Wir stellen täglich zwei Mittagsgerichte zur Auswahl bereit. Das Essen wird im Haus frisch gekocht. Einen Wäscheservice können wir Ihnen über unsere externe Wäscherei anbieten. Dabei entstehen zusätzliche Kosten. Es können Leistungen der Tagespflege oder des ambulanten Pflegedienstes separat dazu gebucht werden. Des Weiteren kann ein Hausnotrufsystem in Anspruch genommen werden. Für kleinere handwerkliche Tätigkeiten steht Ihnen unser Haustechniker gerne zur Verfügung.

Mareike Buhr (Einrichtungsleitung)
Tanja Hoffmann (Verwaltung)